Fachtherapeut für chronische Lungenerkrankungen und Mucoviszidose mit Zertifikat



Die Ausbildung begann am 20.01.2017 und endete am 18.03.2017  mit bestandener Abschlussprüfung .

.

Schwerpunkt meiner Behandlung sind chronische Lungenerkrankungen, wie

Mucoviszidose, Asthma,COPD,Bronchitis,sowie neurologische Krankheitsbilder zb.Apoplex (Schlaganfall ), Multiple Sklerose und ander Atemwegserkrankungen.


Die Ausbildung fand in der


Lungenfachklinik

Robert Bosch Krankenhaus

Schillerhöhe

Solitudestr 18

70 839 Erlingen


statt, ich kann dieses Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen ,selten habe ich so kompetente Dozenten und engagierte Mitarbeiter erlebt, wie in dieser Klinik .


 

Fortbildung


Vom 19. bis 21 Oktober 2018 habe ich an der Regionalen CF - Fortbildung LV Baden - Württemberg mit dem Themenschwerpunkt, Erwachsen werden mit Cystischerfibrose auf Schloss Weitenburg in Starzach teilgenommen.